MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

11 Oskars für Herr der Ringe

"Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" stellte damit den bisher von "Titanic" und "Ben Hur" gehaltenen Rekord ein.
Die elf Oscars gabs für besten Film, für beste Regie, bestes adaptiertes Drehbuch, beste Ausstattung, beste Kostüme, beste Spezialeffekte, beste Maske, besten Ton, beste Musik und bestes Lied sowie besten Schnitt.

Als beste Hauptdarstellerin wurde Charlize Theron für ihre Rolle als mörderische Prostituierte in "Monster" ausgezeichnet. Sie hat Mut zur Häßlichkeit bewiesen und setze sich mit ihrer großartigen schauspielerischen Leistung durch.

Das knappe Rennen um den besten Hauptdarsteller gewann Sean Penn für seine Rolle als trauernder und Rache suchender Vater eines ermordeten Mädchens in Clint Eastwoods Drama "Mystic River".

Als beste Nebendarstellerin wurde Renee Zellweger für ihre Rolle im Bürgerkriegs-Drama "Cold Mountain" ausgezeichnet.

Bester Nebendarsteller wurde Tim Robbins für seine Rolle als ein ehemals missbrauchter Familienvater in "Mystic River" prämiert.
Beste Kamera in "Master and Commander"

Bestes Drehbuch ergeht an Frau

Für bestes Original-Drehbuch wurde die 32-jährige Sofia Coppola zu ihrem Film "Lost in Translation" ausgezeichnet.

Als bester Zeichentrickfilm wurde "Findet Nemo" prämiert.

Liebe Grüße
Simi

Diese Artikel könnten für dich auch interessant sein

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!