MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

The Recruit - eine Filmkritik von "Galadriel" Anna Goldenberg

Täuschung oder gefährlicher Ernst – in diesem intelligenten Thriller ist Spannung bis zum Ende gewiss.

The Recruit (Der Einsatz)
USA 2003, Regie: Roger Donaldson
Mit Colin Farrell, Al Pacino, Bridget Moynahan
Österreich-Start: 20. 2. 2004

James Clayton (Colin Farrell) ist Computerfachmann und eigentlich recht zufrieden mit seinem Leben – deshalb reagiert er auch anfangs nicht sehr begeistert auf ein Angebot von CIA-Talent-Scout Walter Burke. Doch Al Pacino hat Charisma und schließlich landet der intelligente junge Mann im Trainungslager für CIA-Geheimagenten.
Der Alltag im Camp ist hart, aber hochinteressant: was man da nicht alles lernt... Schießübungen, die Arbeit mit Lügendetektoren und das Fitnessprogramm sind für Clayton kein Problem, doch ein wenig muss er sich anstrengen, das Herz seiner Kollegin Layla (Bridget Moynahan) zu erobern.
Eines Tages werden Layla und er entführt, gefoltert und getrennt verhört. Weil James Laylas Leben in Gefahr glaubt, redet er – doch das Ganze war nur ein Test, und er muss das Camp verlassen...
Wenig später aber gibt ihm Burke einen Auftrag: er soll Layla beschatten und ihr ein geheimes Computerprogramm abnehmen – denn angeblich plant sie, Dateien aus der CIA-Zentrale zu entwenden. Doch nach einiger Zeit, ist James Clayton sich nicht mehr so sicher, was der undurchsichtige Walter Burke selbst will...

Ein durchkomponierter, hochspannender Thriller mit Star-Besetzung erwartet euch ab Mitte Februar im Kino! Spannend bis zum Ende, mit intelligentem Plot, einer kleinen, aber feinen Liebesgeschichte und Colin Farrell, von dem ich zur Zeit gar nicht genug bekommen kann – ein genialer Schauspieler; er und Al Pacino ergänzen sich perfekt.
Äußerst authentisch wird auch die Arbeit beim CIA beschrieben – was den Film atmosphärisch und sehr interessant macht.
Die Geschichte ist nicht zu komplex und trotzdem bleibt bis zum Ende unklar, was ein Test war und was nicht.
Kurz: lasst euch „Der Einsatz“ nicht entgehen - einer der besten Thriller seit langem!

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!