MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

MonA-Net hat jetzt einen Therapiebegleithund :-)

Wir freuen uns, dass unsere Therapiehündin "Amy" am 26.1.2019 ihre Prüfung zur staatlich anerkannten Therapiebegleithündin erfolgreich absolviert hat :-).
In ihrer einjährigen Ausbildung bei THL "Tiere helfen Leben" hat sie 8 Basiseinheiten und 8 Einschulungen bei Senioren, Kindern aus einer Wohngemeinschaft sowie bei Kleinkindern im Kindgarten absolviert. Dazu hat sie viele verschiedene Übungen sowie den Umgang mit alten aber auch kleinen Menschen erlernt.

Amy hat in ihrer Ausbildung auch bei MonA-Net bereits mit großer Freude an den "Selbstwert & Stärken"-Workshops teilgenommen.
Die teilnehmenden Mädchen waren jedes Mal aufs Neue begeistert. Mit gezielten Übungen konnten auch hundeängstliche Mädchen ihre Angst ablegen und Hundenärrinnen mit gezielten Übungen mit Amy trainieren.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit unserer vierbeinigen Kollegin :-).

Diese Artikel könnten für dich auch interessant sein

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!