MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Raphaela - eine ganz besondere MonA

Unsere Raphaela, bei uns besser unter ihrem Nick "redmoon" bekannt,
hat beim heurigen Red Ribbon Award mitgemacht und ... gewonnen!!!

Bereits zum dritten Mal vergaben die AIDS - Hilfen Österreichs heuer im Rahmen der Jugendplattform für sexuelle Gesundheit den Red Ribbon Award.
Auch bei der diesjährigen Verleihung hatten Jugendliche von 11 bis 20 Jahren die Chance, sich aktiv mit den Themenschwerpunkten HIV/AIDS
und sexuelle Gesundheit auseinanderzusetzen.

Die 13 Red Ribbon Awards wurden im diesem Jahr ausschließlich an junge Frauen verliehen.
In der Kategorie „Cartoon bis 15 Jahre“ gewann Raphaela Stock aus Leoben mit ihrem Beitrag „Liebe hat viele Gesichter. Pass auf..“
www.redribbon.at/pre_index.php

Leider können wir den Cartoon von Raphaela hier noch nicht veröffentlichen, aber es wird bis Ende September nachgereicht.

Wir haben aber ein Interview mit unserer "redmoon" gemacht:

  • Würdest du dich kurz vorstellen?
    Mein Name ist Raphaela Stock, ich wurde am 1. 5. 1992 geboren und besuche die 3. Klass Gymnasium.Ich habe 3 Geschwister und ein Lieblingshaustier - meinen Hasen
  • Warum hast du beim Red Ribbon Award mitgemacht?
    Ich habe davon in einer Zeitung gelesen und da ich gerne im Internet bin und auch sehr gerne zeichne, habe ich mitgemacht. Ich finde das Thema geht uns alle an und so wollte ich auch was dazu beitragen.
  • Hast du vorher schon über Aids bescheid gewusst?
    Nein, eigentlich nicht. Aber gerade durch den Red Ribbon Award habe ich sehr mit dem Thema beschäftigt und weiß jetzt eine ganze Menge darüber.
  • Was möchtest du später einmal werden?
    Politikerin - mein größter Wunsch ist es, unseren Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer persönlich kennenzulernen.
  • Was sind deine Hobbies und Interessen?
    Meine Hobbys sind golfen, ich habe schon die Platzreifeprüfung, dann noch singen und tanzen.
  • Kannst du uns deinen Lieblingsautor und dein Lieblingsbuch nennen?
    Ich lese am liebsten die Bücher von Thomas Brezina und ich mag alle Bände der "Knickerbockerbande".
  • Welche Musik hörst du am liebsten?
    Die Songs von Pink und Britney Spears.
  • Welchen Film würdest du weiterempfehlen?
    Garfield der Fim, der jetzt erst in den Kinos angelaufen ist. Den müsst ihr euch unbedingt anschauen!
  • Habst du ein Lebensmotto oder Lieblingszitat?
    Du schaffst alles, wenn du es nur wirklich willst!

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!