MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Persona Verhütung  

am Dienstag, 08. September 2009 um 18:33 borderline

Ist da jemand die mit den Persona Teststäbchen verütet? Hormone kommen aus gesundheitlichen Gründen jetzt einige Monate nicht in Frage und ich überlege ob ichs mit dem Gerät versuchen soll :noidea Ich hab ganz verschiedene Meinungen gehört und gegoogelt und bin jetzt total verunsichert :help

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 08. September 2009 um 19:16 carina220

ich kann dir nur nfp empfehlen, darüber gibts ganz viel im net zu lesen und es ist so sicher wie die pille nur ohne hormone
es gibt in wien auch eine stelle, die schulungen (kostenlos) anbietet, wenn du näheres wissen willst schick mir eine nachricht

Zitieren || Anworten

am Mittwoch, 09. September 2009 um 11:37 simpsonbaby

was ist das genau PERSONA? Ein Test ob man schwanger werden kann?

--
Homer: “Das ist bestimmt ein Junge. Und was für ein Junge!”
Dr. Hibbert: “Entschuldigung, das ist die Nabelschnur. Es ist ein Mädchen.“

Zitieren || Anworten

am Mittwoch, 09. September 2009 um 14:09 Agyness

das sind kleine computer wo du deine hormone testest und deine temperatur und damit kannst du feststellen wann dein eisprung ist und musst an diesen tagen verhüten oder du darfst keinen gv haben :nahallo

Zitieren || Anworten

am Freitag, 11. September 2009 um 12:17 die_sonne

Der Pearl Index bei Persona ist 6,5

Als Maßstab für die Sicherheit einer Verhütungsmethode gilt der Pearl-Index.
Er gibt die Anzahl der Schwangerschaften pro 100 Frauen an, die diese Verhütungsmethode ein Jahr lang anwenden.

Also von 1000 Frauen die ein Jahr mit Persona verhütet haben werden 6 - 7 schwanger

Zitieren || Anworten

am Sonntag, 13. September 2009 um 19:23 printemps

NFP kann ich auch empfehlen. Nicht-hormonelle Verhütungsmethoden findet man hier: NH Verh.

Und der Link zu verhueten.info wurde meines Wissens auch schon einmal irgendwo hier genannt.

Zitieren || Anworten

am Montag, 14. September 2009 um 16:02 usa

was sagt der Index für Kondome?

Zitieren || Anworten

am Montag, 14. September 2009 um 20:11 carina220

2 - 12 lautet der pi laut www.netdoktor.at/health_center/verhuetung/sicherheit.shtml
bei kondomen ist es wichtig die richtige größe zu wählen und sorgsam bei der verwendung zu sein, dann sind sie sehr sicher

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 13. Oktober 2009 um 21:56 CyanGirl

Guten Abend,

lass bitte die Finger von PERSONA, wenn Du zuverlässig verhüten und nicht schwanger werden willst. Rund 6 von 100 Frauen pro Jhar werden bei korrekter Anwendung mit PERSONA ungewollt schwanger - die Dunkelziffer liegt noch höher. Echt gefährlich. NFP habe ich auch schon gemacht, war mir dann aber irgendwann viel zu aufwendig. Schau mal unter www.familienplanung-natuerlich.de - hier findest Du detaillierte Info's zur natürlichen Verhütung mit Hilfe von Computern. Ich selbst nutze den Cyclotest 2 Plus und bin damit nun seit fast 3 Jahren sehr zufrieden...

Gruß

CyanGirl

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 12. Januar 2010 um 10:02 Lucylle

Hi Mädels,

kann Cyangirl nur zustimmen. Es ist wirklich witzig, kenne wenig Leute, die die Cyclotest Produkte kennen und jetzt treffe ich auf dich *lächel* Freut mich aber. Bei mir ist es so, dass ich mich nicht für den Cyclotest 2 Plus, sondern für den Cyclotest Baby damals entschieden habe, weil mein Mann und ich einen Kinderwunsch hatten und es lange nicht geschafft haben schwnager zu werden. Bin dann auch irgendwann schwanger geworden und seit dem benutze ich das Gerät zur Verhütung. Der Cyclotest 2 Plus und der Cyclotest Baby sind im Prinzip die gleichen Geräte, nur dass beim Cyclotest Baby auch noch eine Software dabei ist, mit der ich meinen Zyklus direkt am PC ausdrucken kann ... bin zu faul zum malen *lach*.
Verhüte mittlerweile auch schon seit über einem Jahr damit und habe noch nie Probleme gehabt. Meine Freundin ist übrigens schwanger geworden, als sie damals mit PERSONA verhütet hat. Ist eben nicht so sicher, wie es im der Werbung immer gesagt wird :o)
Habe mein gerät übrigens bei www.verhuetungscomputer.net

Tausend liebe Grüße,

Lucy

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt